Mammographie Eigeninitiative Österreich
 
Freitag, 7. März 2003


Agitations - Bekenntnis


Menschen & Meinungen: Die informative Plattform zu Kultur und Politik, Kunst und Philosophie alpha.antville.org woelfin.antville.org Die dringende Notwendigkeit einer solchen Plattform kam mir in meinem heutigen Gespräch mit: alainstanAT www.alainstan.at zu Bewusstsein. Wir befinden uns in Österreich, das kann ich hier in aller scheinbaren Anonymität ganz offen zugeben: wir befinden uns nicht nur innenpolitisch in einem erschreckenden Zustand, in dem Fäden HINTER den Rücken von Marionetten gezogen werden, wenn man zum Beispiel an die Problematik der Innen- oder der Verteidigungspolitik des Landes denkt. Wir befinden uns weiters in einer Phase, in der der vielerorts noch lieblich als Rotfunk zitierte Monopolsender mehr und mehr eingeschwärzt wird, und es ist jetzt schon nimmer so lieblich. Nun ist es aber so, dass die von mir oft und gerne genannte creator-riege von antville in so mancherlei hinsicht mit diesem monopolsender verbunden ist. Und so sprach ich mit Alain: C'est le cordonnier qui est le plus mal chaussé - er weiss sich nicht zu vermarkten. er tut eigentlich das absolute gegenteil für sich: er genießt den moment, wo er nach langem warten vor den gesichtern sitzt, die am drücker sind. und sagt ihnen dann die wahrheit ins gesicht, wie er es auch immer mit seinem publikum getan hat. auf diese weise will ich nicht agieren. denn sie ist kurzsichtig. was immer noch zählt ist diplomatie und messages in euphemistisches seidenpapier verpackt. das ist kein schleimen, sondern ein verbindungen schaffen. seit langem ist mir eine zusammenführung von kunst und philosophie wichtig, welche ich jedoch erweitern will durch das sensible spiel zwischen kultur und politik - und letztlich wirtschaft. gerade in einer fragwürdigen zeit wie dieser, wo meinungsvielfalt bereits viel mehr auf dem spiel steht, als wir glauben oder es uns selber eingestehen wollen! wir sind in einer zeit, in der von La_Chanson auf Ö1 keine rede mehr ist, in einer zeit, in der Kunststücke und vor allem der legendäre Club_2 garnicht mehr der Rede, geschweige denn der Überlegung wert ist! wir sind in einer zeit, in der radiosendungen wie Heimat_Fremde_Heimat, 19:30 nicht mehr live gesendet werden dürfen. aus welchen gründen auch immer? ich erfuhr es zufällig, ich weiss es nicht. wir wissen vieles nicht. und viele wissen es nicht und öffnet uns wer die augen, ertragen wir kaum das licht. wir sind in einer phase des plato'schen höhlengleichnisses auf kultureller und in diesem sinn auch intellektueller ebene. das ist erschreckend und dafür gibt es hier diese plattform. auf editierungs- zensur- oder sonstige änderungswünsche per mail gehe ich ein. mir ist es wichtig, die toleranz von aussen nicht über das maß zu strapazieren. die gratwanderung ist das reizvolle. das ding hier heisst impressum: ich bin Susi_Yin, www.woelfin.at zu den linklisten



Rubrik Politik

 
online for 7963 Days
last updated: 07.04.14, 22:24
status
Youre not logged in ... Login
menu
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März
recent
recent
kobold

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher