Mammographie Eigeninitiative Österreich
 
Dienstag, 22. Juli 2003


Tanzperformance @ Traklhaus


Tanzperformance Ferne_03 im Hof des Traklhauses im Rahmen des Festes zur Festspieleröffnung in Salzburg am Freitag, 25. Juli 2003 um 20.00 Uhr, Dauer ca. 30 min. mit Katharina Czernin, Tanz und Choreographie und Wolfgang Seierl, Komposition und Elektronik Eintritt frei!

“Ferne" , eine Komposition für Violine solo (1992) von Wolfgang Seierl thematisiert das Verhältnis von Nähe und Ferne, Verdichtung und Auflösung und deutet das Zeiterleben perspektivisch-räumlich. Den diminuierenden Zeitabschnitten dieses Werkes entsprechen die Plattengrößen für die 1993 entstandene, gleichnamige Graphikmappe mit 5 Farbradierungen, die in der aktuellen Ausstellung im Traklhaus zu sehen sind. Auf diese Blätter reagierte der Berliner Lyriker Michael Speier ebenfalls 1993 mit dem Text “Die Ferne³,- einem umfangreichen Gedicht, das vom Aufbruch in Berlin bis in kosmische Welten handelt. Zehn Jahre später, anlässlich der Ausstellung seines druckgraphischen Werkes in Salzburg, stellt Wolfgang Seierl gemeinsam mit der Tänzerin und Choreographin Katharina Czernin dieses Thema nun endgültig in den Raum: Unter Verwendung der 1993 von Benjamin Schmid eingespielten Aufnahme des Violinstückes sowie des Textes von Michael Speier entsteht eine elektroakustische Komposition als vielschichtige Collage. Die Choreographie orientiert sich nicht nur an der Musik, sondern auch an den Form- bzw. Raumfindungen der fünf Radierungen.



Rubrik KunstKultur

... Link


Montag, 23. Juni 2003


Petition für Paul CATTY


sehr geehrter herr treiber sehr geehrtes ö1-service

schon beim ende von BDR machte ich mich stark für paul catty und für eine fortsetzung seines sunday brunch zu plädieren, die gab es auch: auf ROI. paul catty hat mich mit seinen sendungen regelmäßig durch die letzten 10 jahre begleitet und auf woelfin.at habe ich ihm ein bescheidenes cybernautisches denkmal gesetzt, durch das unter anderem auch est@freenet (anlage2) aufmerksam gemacht wurde. nach dem schändlich-traurigen BDR-Ende (unersetzbar!!) sammelte ich viele feedbacks von begeisterten catty-hörer/-innen, die u.a. in den salzburger nachrichten abgedruckt waren. und sei es nun mit engl oder dt. moderation ...: kaum ein moderator, ausser vielleicht albert hosp, wäre imstande zb folgendes programm konsistent in EINE sendung zu packen! (anlage 1)

nun hat catty bereits erste schritte in richtung Ö1 getan, und zwar in form des kulturquizes. doch es schlummert in ihm ein potential, das doch bitte weiterhin einem großen anspruchsvollen hörerkreis wie dem von Ö1 zugänglich gemacht werden möge.

wir setzen uns ein für eine fortsetzung des SUNDAY BRUNCH / resp. MY MUSIC auf Ö1 - welche leiste: zb eine am sonntagvormittag und/oder mitte. dies ist eine sendeleiste die sie sich leisten können, da die hörerfrequenz an sonn- und feiertagen um diese uhrzeit ohnehin eher spärlich ist. die richtige zeit für catty freaks, um aufzudrehen und weiterhin diese stimme, diese musikzusammenstellung, diese samtige moderation zu genießen!!

oh, und bitte sparen sie sich die müßige mühe mit dem standardmail:' danke für ihr interesse an unserem programm' - ich wünsch mir nämlich WIRKLICH, dass etwas in sachen fortsetzung - in which way ever - getan wird!!!!! danke. woelfin.at / Susi_Yin



Rubrik KunstKultur

... Link


 
online for 8156 Days
last updated: 07.04.14, 22:24
status
Youre not logged in ... Login
menu
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
März
recent
recent
kobold

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher