Mammographie Eigeninitiative Österreich |
... Vorige Seite
Dienstag, 8. April 2003
woelfin, 8. April 2003 um 17:49:16 OESZ unterwäsche einer sowjetischen epoche ich bin ja sehr slawophil - aber was alles als ausstellungswürdig erachtet wird...
hier die exzellente linklist des VK-museums
volkskundemuseum ist nicht voelkerkundemuseum
www.volkskundemuseum.at
Rubrik ... Link Montag, 7. April 2003
woelfin, 7. April 2003 um 23:35:39 OESZ la chanson continue und das hätte ich ´mir kaum gedacht.
vor 1 jahr gabs die geschichte des chansons präsentiert von hc sauer im haus der musik. heute in der bwk.
der abend war so voll - und so erfüllend, dass mir jetzt die worte fehlen
karten nur per reservierung und der riesensaal knallvoll!
und da der erfolg eines abends steht und fällt mit der präsenz u nähe der huster: kein gefährlicher huster in meiner nähe und ich wie üblich ausgestattet mit der verdächtigen wasserflasche in phallusgröße.
ich saß ganz vorn mitte - hatte die chuzpe mich dorthinzuplatzieren, weil man dort weniger umringt ist. und hier wag ichs im vertrauen ja zu sagen: der präsentator ist mir seit 1987 extrem ans herz gewachsen, als ich letztes jahr seine stimme nach 3 jahren wieder hörte, durchfuhrs mich wie ein pfeil.
wichtigste meldung des abends: trotz kommerz, trotz verwestlichung stirbt das chanson NICHT! man darf sich nur einfach nicht richten nach dem, was in frankreich im rundfunk läuft. der afrikanische einfluss ist stärker und immer stärker im frz radio (rfi, was ich halt reinkrieg) und grundsätzlich nix rassistisches, nix gegen rai und schwarze musik - doch es fehlt der neuen afrikanischen welle die ruhe, die besonnenheit, die bedacht, die von einem auvergnat ausgeht.
also nix gegen die afr. musik; doch hat sie in frankreich etwas für mich zu aggressiv erscheinendes. das kann auch am rhythmus liegen, vielleicht aber bin ich ganz einfach anders gestrickt.
cabrel, renaud, brel, duteil, bühler - das waren die wahren. aber es gibt neue, die nachkommen. irgendwie versteckt halt. per mundpropaganda und teils garkeiner werbung. dass es neues von renaud gibt und er sich kaum verändert hat, freut mich riesig. aber goldmans rhythmen sägen sich immer noch ins gemüt wie eingeschlafene füße.
absolut mitreißend und bewegend: der videoausschnitt mit dem foto couluches im hintergrund - am schluss.
danke der ÖF-vereinigung - danke an hc sauer.
Rubrik KunstKultur ... Link ... Nächste Seite
|
online for 8157 Days
last updated: 07.04.14, 22:24 Youre not logged in ... Login
Menschen & Meinungen
Begriff - Suche Themenbereiche Forum_A Forum_D Forum_F Forum_K Forum_L Forum_M Forum_W Straßenkunst Impressum ... Home
... Tags
... Galleries
... antville home
|